Samstag, 14. Juni 2014

Probenähen Easy Roll-up Tafel für Joshfrosch

 
Ich hab mich mal wieder zum Probe nähen beworben Eigentlich nur, weil ich die Idee, total klasse fand, und bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts von diesem mysteriösen Tafelstoff gehört habe. Ja, richtiger Tafelstoff, ich kann ihn gar nicht beschreiben, hatte was Kunstlederartiges an sich .... aber die Oberfläche ist beschichtet wie eine Tafel. Lässt sich super, besonders mit der dünnen Tafelkreide beschreiben oder bemalen und danach einfach wieder abwischen.
Meine Kinder sind begeistert, und es ist somit das erste Utensil, was schon auf meiner Koffer - Pack - Liste für unsere Kur landet.
 
Aber das Beste an dem ebook ist, die Einnahmen werden zu 100 % an ein Herzensobjeckt gespendet, und zwar
 an den Sternentraum in Backnang.
 

 
Hier seht ihr meine Tochter beim malen ;-)

 
Die Kleine Maltafel ist aus Doppeltem Kunstleder. Ließ sich aber sehr gut nähen. Aber den Rand habe ich einfach mit Schrägband eingefasst. Ich finde es gut, wenn man die Rückseite abwischbar macht, dann kann man sie wirklich überall benutzen.







 
Diese Tafel ist aus Wachstuch und innen aus Baumwolle. Zum Schließen habe ich ein Gummi eingenäht.
 


Die Größenangaben im ebook sind nur circa Angaben. Man kann sie natürlich beliebig vergrößern. Mein Sohhn wollte gern eine Richtig große, also habe ich beide Maße verdoppelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen