Sonntag, 11. Mai 2014

365 Tage Quilt

Habt Ihr auch eine so prall gefüllte Restekiste ???
 
Ja, dieser riesige Karton sind meine Überbleibsel, da ich es einfach nicht übers Herz bringe Stücke weg zu Schmeißen, die man eventuell noch einmal gebrauchen könnte. Aber so langsam muss mal was passieren.
 
Nur was ???
 
Aus Jersey mache ich Socken, aber was macht man aus Baumwolle ?
Bis ich von der Idee, des 365 Tage Quiltes hörte und sofort beschloss dabei zu sein .
 

Eigentlich geht es darum, jeden Tag aus dem Stoff, den man gerade verarbeitet ein Quadrat oder Rechteck in entsprechender Größe auszuschneiden, und das dann über das Jahr zu sammeln.
Da ich nun nicht jeden Tag nähe , nehme ich zwar von dem aktuellen Stoff, ergänz aber fleißig aus ausreichend großen Stücken aus meiner Restekiste.

Ich habe mich für Quadrate entschieden, die eine Größe von 12 x 12 cm im vernähten Zustand haben sollen. Also muss ich sie nun 14 x 1 cm groß zuschneiden.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen