Freitag, 9. Mai 2014

Schnabelinas Bags

Ich bin verliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebt !!!
 
 
Erinnert ihr Euch noch an das Sew along von Schnabelina im Dezember letzten Jahres ?
 
 
 
 Da hatte ich leider gar keine Zeit für soetwas .... aber im Januar hat meine Tochter einen Schwimmkurs angefangen. Naja, was hat das nun mit der Schnabelina zu tun ??? Ganz einfach, meine Freundin wollte für diesen Anlass unbedingt eine Badetasche für ihre Tochter nähe. Und... ja, dann bekam ich natürlich auch Lust !
Eine große Tasche, die auch noch toll aussieht ... mhhh, dann fiel mir de Schnabelina ein, da man sie in 4 verschiedenen Größen nähen konnte, da wird schon eine passen.
Ich entschied mich für die Größe M, dass meine Tochter sie auch mal allein tragen kann, sollte sie nicht zu riesig sein.
Und dann hatte ich doch gerade diesen neuen Taschenstoff Lissabon von Farbenmix gekauft, dann kann er gleich probiert werden.
 
 
Aber nur blau, wie langeilig für eine Kindertasche. Aber Mama hat ja eine Stickmaschine und viele tolle Dateien auf dem Stick.
Unter anderem:
 
Unter dem Meer von Stoffwelten
 
und
 
Hafenkitz von Alles für Selbermacher
 
Das ganze dann noch etwas maritim kombiniert mit einem marinefarbenen Baumwollstoff und abgesetzt mit leuchtend pinker Paspel.
 
Wie man sieht habe ich die Paspel ganz einfach selbst gemacht. Den guten Stoff vom Berliner Maybachufer in circa 3 cm breite Streifen reißen ( man kann natürlich auch schneiden ). Dann einfach alte wolle zu einer Kordel drehen. Denn die Stoffbahn falten, die Kordel einlegen und knapp absteppen. FERTIG !!!
 
 
Und da s ja eins Schwimmtasche werden sollte, sollte sie von innen schon abwaschbar sein. So habe ich den Innenteil aus einem Wachstuch genäht. Das Wachstuch ließ sich sehr gut mit herkömmlicher Nadel und Synthetik Garn vernähen und gibt der Tasche Stabilität. Und auf die Verstärkung der Außenteile verzichtet.
 







 











Und da ich nun mit dieser sooooo zufrieden war, gab es inzwischen schon eine Mini als neue Handtasche für mich.





Und nun ist meine Mama von dieser Tasche hellauf begeistert ... ok, bitte, habe ich wenigstens gleich ein Geschenk zum Muttertag.

 

 


Aber damit nicht, genug. Auch für mich ist schon wieder eine neue in Arbeit,  diesmal in Größe S und zum ersten Mal mit Zip-it Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen