Mittwoch, 7. Mai 2014

Heidi, Deine Welt sind die Be-er-ge ♫♪♫♪♫♪

 
 
 
 
 
War das eine Freude als ich diesen tollen Jersey bei Stoff und Liebe entdeckt habe.  Oh wie schön, schon als Kind habe ich Heidi geliebt und nun als Mama sehe ich mir die Filme wieder mit meinen Kindern an. So ist nun auch wieder meine Tochter total in Heidi vernarrt. Schon mit 2 Jahren konnte sie die Heidi Melodie auswendig singen. Also, da stand sofort fest, diesen Stoff muss ich haben.
Aber was draus machen ? Aus so speziellen Stöffchen müssen spezielle Sachen entstehen und habe lange überlegt. Als erstes dachte ich an ein dünnes Jerseyjäcken, genau richtig für die warmen Frühlingstage um die Osterzeit. Dann ging die Suche nach dem Schnittmuster los und ich entschied mich für eine " Strawberry or Vanilla " aus der aktuellen ottobre. Ic habe lediglich den Halsbereich etwas abändern müssen, da es meine Tochter am Hals zu eng saß.
 
 
Oh Nein, ich brauche ganz schnell ein Geschenk für ein knapp 3 Jähriges Mädel ...
Gut, dass noch genug von dem Heidi Jersey da ist, und was eignet sich da besser als Schnittmuster für einen simplen Jerseyrock als der Lümmelrock Lara ?
 
 
Ich war begeistet von dem Rock, also entstand gleich noch ein zweiter, nur statt 104, nun in der 122 für meine Tochter. Und wie das so ist, wenn man einmal dabei ist, der Rock braucht nun auch ein passendes Shirt. Ja, ich habe noch ein Uni Shirt liegen, passt farblich ziemlich gut. Aber eigentlich sieht es ziemlich öde aus. Das Shirt muss gepimpt werden. Also ein paar Bänder aufnähen. Aber .... gibt es nicht vielleicht auch eine Stickdatei von Heidi ???
Natürlich  gibt es die, von Stoff und Liebe :
 
 

 
Und dann noch schnell die passende Leggins dazu, fertig ist meine neue Heidi Kombi :

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen